Nach oben

Sie befinden sich hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 TECHNIK FOREN / Internet & Anbindung
        ssl

Seite drucken
 
Mittwoch, 3.Aug 2011, 09:35

DeTassigny Benutzer ist offline

CP Redakteur [Foren-Gold Member]
Anzahl Beiträge: 782
Mitglied seit: 27.01.2008
weibseit
eine bekannte von mir,ist in film bereicht tätig,und muss ihre aufträge auf ein webseit holen, wo sie ein account besitz.
der seit betreiber hatte sie informiert,das der seit neue ist, und das sie eine neue account braucht.das probleme ist,das sie
nur einmal der pw benutzen kann,dann muss sie immer neue anforden!!!
nach ein tel gespräche, ist sie gesagt worden, das sie muss ihre ssl status(in ie8-internetoption)löschen muss.
leider hat das nicht fonctionniert, und muss immer wieder neue pw anforden, auch mit andere pc und standort klappt das auch nicht.
hat jemand vielleicht ein idée??


Als Kind wurde ich bei jeder Gelegenheit rot. Heute werde ich bei jeder Gelegenheit blau.





Donnerstag, 4.Aug 2011, 00:36

Tiger Benutzer ist offline

Administrator
Anzahl Beiträge: 5340
Mitglied seit: 02.08.2008
Der Seitenbetreiber ist einfach peinlich. Was soll denn das ? Das sind zwei unterschiedliche Dinge: Passwort und SSL. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gültigkeit eines Passwortes etwas mit der Einstellung in der SSL Konfiguration des Internet Explorers zu tun hat.
Was sein kann ist, dass das Zertifikat für die Seite bestätigt werden muss, weil es nicht gültig ist, aber auch in diesem Fall ist das Passwort davon mein Lebtag nicht betroffen. Das Passwort liegt ja in einer Datenbank, das ändert sich ja nicht in Hinsicht der Gültigkeit, weil die SSL Verschlüsselung im Browser irgendwelche Probleme macht.

Der Seitenbetreiber scheint offensichtlich ein großes Unternehmen zu sein, aber entweder hat er keine Ahnung oder Du hast das Problem falsch erklärt :-) Ob ich ein Passwort über http: oder https: schicke macht bis auf die Verschlüsselung keinen Unterschied was das Passwort selbst betrifft.

Kann es sein, dass er einen PGP Schlüssel oder ähnliches verwendet ? Schick mir mal die URL zu der betroffenen Anmeldeseite per "PN" oder per Email, dann schaue ich mir mal an, was die eigentlich bei der Anmeldung wollen, dann kann ich Dir mehr sagen.






** Jeder Mensch hat das Leben, das er verdient, sagt Sartre in seinem berüchtigten Baudelaire-Essay. Was wir Schicksal nennen, ist die freie Wahl, die wir in unserem Leben treffen. **


Seite drucken  |  Nächstes Thema
 
Gehe zu
   


 Wer ist online?


Benutzer online: 0, Gäste online: 7

 Forum Statistiken


Themen: 1980, Beiträge: 15368, Mitglieder: 301
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: rapante

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen