Der Seitenbetreiber ist einfach peinlich. Was soll denn das ? Das sind zwei unterschiedliche Dinge: Passwort und SSL. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gültigkeit eines Passwortes etwas mit der Einstellung in der SSL Konfiguration des Internet Explorers zu tun hat.
Was sein kann ist, dass das Zertifikat für die Seite bestätigt werden muss, weil es nicht gültig ist, aber auch in diesem Fall ist das Passwort davon mein Lebtag nicht betroffen. Das Passwort liegt ja in einer Datenbank, das ändert sich ja nicht in Hinsicht der Gültigkeit, weil die SSL Verschlüsselung im Browser irgendwelche Probleme macht.
Der Seitenbetreiber scheint offensichtlich ein großes Unternehmen zu sein, aber entweder hat er keine Ahnung oder Du hast das Problem falsch erklärt :-) Ob ich ein Passwort über http: oder https: schicke macht bis auf die Verschlüsselung keinen Unterschied was das Passwort selbst betrifft.
Kann es sein, dass er einen PGP Schlüssel oder ähnliches verwendet ? Schick mir mal die URL zu der betroffenen Anmeldeseite per "PN" oder per Email, dann schaue ich mir mal an, was die eigentlich bei der Anmeldung wollen, dann kann ich Dir mehr sagen.
** Jeder Mensch hat das Leben, das er verdient, sagt Sartre in seinem berüchtigten Baudelaire-Essay. Was wir Schicksal nennen, ist die freie Wahl, die wir in unserem Leben treffen. **