Wie heißt es so schön: „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.“
Dieser Ausspruch findet im Alltag häufig Bestätigung. Und auch wenn wir hier von einem Duschkopf reden, dann – oder erst gerade deshalb – trifft dieser Spruch hier erst recht zu. Denn der Duschkopf begleitet uns im optimalsten Fall nicht nur über einen zeitlich großen Lebensabschnitt, sondern man steht auch jeden Morgen mit ihm auf, und blickt sich täglich gegenseitig ins Antlitz.
Aufgrund dieser nicht gerade geringfügigen Bedeutung in meinem Leben, habe ich den Puralux ECO 170 auf Herz und Nieren, Schultern und schütterem Haupthaar getestet.
Um es vorweg zu nehmen, mein Dusch-Kompagnon ist ein treuer und sehr angenehmer Begleiter beim Start in den Tag.

Die Verarbeitung, Optik und Haptik ist einwandfrei, auch wenn ich mir wünschen würde, dass der Duschkopf ruhig etwas größer sein könnte. Der Duschkopf verfügt über drei Strahl-Arten. Zum einen einen angenehmen Wasserfall-Effekt, der mit seinem Sprudel beschaulich sanft die Schultern umgarnt. Die zweite Einstellmöglichkeit könnte man der Kategorie „Rain Forest“ zuordnen. Feine dünne Wasserstrahlen fallen erfrischend und ergiebig auf den Oberkörper und benetzen diesen mit einem gefühlten Hauch von Regenwald-Nass.
Die dritte Einstellung sind gebündelte Strahlen, die einen leichten Peeling- und Massageeffekt mit an den Start bringen. Aufgrund des eingangs erwähnten Mankos der schütteren Haarpracht, ist diese Art von „Whirlpool-Effekt“ nicht ganz meins, und kommt hauptsächlich zur Massage zum Einsatz.

Alles in allem kann ich dem 170 Green ein exzellentes Testat ausstellen. Wir kennen uns jetzt noch nicht so lange, aber aufgrund der Tatsache, dass ich mich morgens schon beim Aufstehen darauf freuen ihn zu sehen, denke ich mal, dass sich hier eine wahrhafte Freundschaft entwickeln wird. Wenn ich mir meine ehemaligen „Duschgefährten“ betrachte, die teilweise deutlich teurer waren und mit keinem Mehr an Leistung aufzuwarten hatten, freue ich mich schon auf morgen früh.

new buyamzon button de - Puralux ECO 170 Green

Ein sensationelles Duscherlebnis
92%Gesamtpunktzahl
Verarbeitung88%
Preis97%
Duscherlebnis92%
Funktionen89%
Leser Bewertung 0 Stimmen
0%